
HR Business Partner (m/w/d)
Wir über uns
Die Burchard Führer GmbH ist ein stetig wachsender Investor und Betreiber von stationären Pflegeeinrichtungen und in Deutschland mit 3.500 Mitarbeitern über 70 Mal vertreten. Den Erfolg verdanken wir unseren hohen Ansprüchen an die Qualität der Pflege, der ständigen Modernisierung unserer Einrichtungen sowie unserer geradlinigen Strategie.
Ihre Vorteile
Werden Sie Teil von uns und freuen Sie sich nicht nur auf ein tolles Team, sondern auch auf
- eine umfassende Einarbeitung,
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell),
- hybrides Arbeiten (in Abstimmung),
- 29 Tage Urlaub,
- Sonderzahlungen,
- Betriebszugehörigkeitsprämien,
- eine Shopping-Karte mit monatlichem Guthaben,
- Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Branchen,
- ein persönliches Dienstfahrrad mit freier Markenwahl,
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Mitarbeiterfeste und Veranstaltungen,
- betriebliches Gesundheitsmanagement,
- vermögenswirksame Leistungen,
- betriebliche Altersvorsorge
Beschäftigungsart
Vollzeit
Ihre Aufgaben
Im familiären Umfeld
- agieren Sie als erste Ansprechperson für Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- unterstützen Sie Führungskräfte bei der Personalplanung und bei der Umsetzung des Unternehmensleitbildes
- optimieren und entwickeln Sie Personalprozesse und -strukturen weiter
- beraten Sie zu Leistungsmanagement, Teamentwicklung und Fehlzeitenmanagement
- begleiten Sie Personalmaßnahmen wie Versetzungen, Abmahnungen und Kündigungen und führen Austrittsgespräche
- arbeiten Sie eng mit dem Operativen Management und den Regionalen Küchenleitungen zusammen
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position in einem kollegialen und dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können.
Ihr Profil
Sie verfügen über
- ein abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung, vorzugsweise in der Pflegebranche
- fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften
- ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
- eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Reisebereitschaft in moderatem Umfang für standortübergreifende Aufgaben und Abstimmungen